Navigation

Suche

Sponsoren & Partner

Bäckerei Gehrer



Schreier

Cintec

Auftakt der Judo-Landesliga 2014


Männermannschaft der Turnerschaft Göppingen ungeschlagen, Frauen bisher glücklos

Bereits nach dem ersten Kampftag in der Judo Landesliga liegt das Männerteam der Turnerschaft Göppingen auf dem 3. Tabellenplatz. In der ersten Begegnung gegen den JC Köngen konnte Salvatore Aleo mit seinem gefürchteten Seoi-nage punkten, und auch Dennis Hoffmann bezwang seinen Kontrahenten souverän mittels eines Haltegriffs. Lars Ahne brachte durch einen Uchi-mata die TSG mit 3:0 in Führung und Steffen Jauch-Walser komplettierte mit einem Tate-shiho-gatame Haltegriff. Nach zwei Niederlagen im Bodenkampf für Hubert Hatwig und Jan-Lukas Menne sowie einer unbesetzten Gewichtsklasse lautete das Ergebnis 4:3. Im Duell gegen den TSV Erbach konnte Salvatore Aleo erneut einen Ippon für seine Spezialtechnik erzielen und Lars Ahne gelang ein perfekter Schenkelwurf gegen Yannik Daubner. Dennis Hoffmann sammelte zahlreiche kleine Wertungen, bis er seinen Kampf durch die Hebeltechnik Juji-gatame für sich entschied. Den 4. Sieg holte Hubert Hatwig, dessen Gegner seinem Kami-shiho-gatame nicht entkommen konnte. Die Niederlagen von Jan-Lukas Menne und Steffen Jauch-Walser im Haltegriff bzw. durch Fußwurf konnten den Gesamtsieg nun nicht mehr gefährden.

Bei den Damen war das Abschneiden nicht entsprechend.

Die Turnerschaft Göppingen verlor gegen den JT Steinheim 1:4, nur Dominique Stroh erwies sich als Punktegarant und konnte ihre Gegnerin durch eine Kontertechnik vorzeitig bezwingen. Auch im Kampf gegen den VfL Sindelfingen musste die TS Göppingen letztlich eine 1:4-Niederlage einstecken, der einzige Punkt ging auf Dominique Strohs Konto. In der letzten Begegnung konnten die Kämpferinnen der kompakt stehenden Mannschaft der KG Ulm/Fellbach kein Paroli bieten und mussten die Begebung mit 0:5 abgeben.

Somit findet sich die Damenmannschaft auf dem 5. Platz der Tabelle wieder.


Datum: 03.06.2014 22:49 | Kategorie: Landesliga

Bewertung

0 / 5.0 (0 Bewertungen)

Kommentare