Navigation

Suche

Sponsoren & Partner

Bäckerei Gehrer



Schreier

Cintec

Judo-Nachwuchs überregional aktiv - Rosensteinpokalturnier


Beim traditionell stark besetzten Rosensteinpokalturnier am 31.5 und 1.6.2014 in Heubach testeten die männlichen und weiblichen Judoka der Turnerschaft Ihr Können. In der Altersklasse u12 stellten sich 6 Kämpferinnen und Kämpfer dem Vergleich. Bis 30kg ging Bente Müller auf die Tatami. Ein glatter Sieg durch eine Wurf-Haltegriff-Kombination, ein weiterer mittels Hüftwurf und eine Niederlage durch Kampfrichterentscheid resultierten im 2. Platz. Helea Möbus (-52kg) landete auf dem 5. Platz, sie unterlag in ihrer ersten Begegnung ihrer weitaus höher graduierten Gegnerin. Auch im zweiten Kampf musste sie ihrer Konkurrentin den Vortritt lassen.

 

Für die Jungen ging zunächst Luca Aleo (-37) ins Rennen. Er verlor seine ersten 2 Kämpfe etwas unglücklich und schied dadurch aus, wobei ein anderer Ausgang der Auseinandersetzungen durchaus möglich gewesen wäre. Ähnlich verhielt es sich mit Zhiwen Zhou (-40kg), der sich durch einen Kesa-gatame und einen Seoi-nage geschlagen geben musste. Luca Gasser errang in derselben Gewichtsklasse den 5. Platz. Er konnte in seinem ersten Kampf durch eine erfolgreiche Kontertechnik einen Waza-Ari über die Zeit halten, zeigte sich allerdings im zweiten Kampf seinem Kontrahenten von der JS Roman Baur unterlegen. In Auseinandersetzung Nummer 3 unterlag Luca Gasser ebenfalls durch eine Wurftechnik seines Gegners. Bis 46kg musste Anton Seitz unerwarteter Weise drei Niederlagen einstecken, konnte jedoch Benedikt Müller vom JV Nürtingen Paroli bieten. Hierdurch landete er auf dem 5. Platz in seiner Gewichtsklasse.

 

Unter 15 Jahren war die Turnerschaft durch Laurin Müller (-43kg) vertreten. Zum Auftakt warf er Daniel Keil mit Seoi-nage punktreif, dann wurde er von seinen Nürtinger Kontrahenten perfekt gekontert. In der Trostrunde führte er zunächst, musste die Begegnung letztendlich jedoch verloren geben.


Datum: 03.06.2014 22:50 | Kategorie: Jugend

Bewertung

0 / 5.0 (0 Bewertungen)

Kommentare