Navigation

Suche

Sponsoren & Partner

Bäckerei Gehrer



Schreier

Cintec

Lokalderby in der Judo-Landesliga


Auf dem zweiten Kampftag der Männer, ausgetragen in Ravensburg, trafen alle heimischen Vereine aufeinander. Es waren die TS Göppingen, der TV Uhingen und FA Göppingen vertreten.

Für die Kämpfer von FA Göppingen stand der Kampftag unter keinem guten Stern, denn sie konnten nur 5 von 7 Gewichtsklassen besetzen und waren von vorneherein im Nachteil. Dementsprechend deutlich waren die Ergebnisse. Gegen die TS Göppingen mussten sie sich mit einem 0:7 begnügen, dem TV Uhingen und der TSG Balingen unterlagen sie jeweils mit 2:5. Dadurch rutschten die Judokas von FA auf den 9. Tabellenplatz.

Besser verlief dieser Kampftag für den TV Uhingen. Eine 2:5 Niederlage gegen die TS Göppingen, ein 5:2 Sieg gegen FA Göppingen sowie eine 1:6 Niederlage gegen den TSB Ravensburg manifestierten eine Stellung im Mittelfeld. Derzeit stehen die Kämpfer aus Uhingen auf dem 6. Tabellenplatz.

Durchweg positiv sind die Begegnungen der TS Göppingen am vergangenen Samstag zu werten. Zu Beginn gelang ein 7:0 Sieg gegen die FA Göppingen, anschließend konnten die Judokas der Turnerschaft mit 5:2 gegen den TV Uhingen punkten. In ihrer dritten Begegnung des Tages wurde es spannend, denn es galt den Tabellenzweiten JSV Tübingen zu bezwingen. Die einzelnen Kämpfe verliefen in der Summe sehr ausgeglichen, nach 6 Begegnungen stand es 3:3. Somit mussten die letzten beiden Kontrahenten die Entscheidung herbeiführen. Philipp Marks, der in einer höheren Gewichtsklasse startete, konnte Steffen Friedriszik jedoch nicht bezwingen; das Endergebnis lautete deshalb 4:3 für Tübingen. Ein Sieg hätte die Tabellenführung bedeutet, nun behält die TS Göppingen ihren 3. Tabellenplatz bei.

Ob die heimischen Vereine noch steigerungsfähig sind, können sie am 17.7. in Albershausen unter Beweis stellen. Dort findet das diesjährige Finale der Landesliga statt. An diesem Termin werden auch die Frauen im Einsatz sein.


Datum: 11.07.2011 11:13 | Kategorie: Landesliga

Bewertung

0 / 5.0 (0 Bewertungen)

Kommentare