3 Kämpfer sind eine Runde weiter

Am 24.1.2016 wurden die Bezirksmeisterschaften u12 in Biberach ausgetragen. Von der Turnerschaft stach Bekir Dere (-50kg) heraus. Er gewann dreimal in Folge, zweimal davon vorzeitig und überzeugte mit dem Schulterwurf Seoi-nage. Verdient wurde er Erster in seiner Gewichtsklasse. Zwei schnelle Siege im Stand erarbeitete sich Ibo Dere (+50kg), besonders gut klappte bei ihm der Seoi-otoshi. Eine anschließende Niederlage im Haltegriff führte zu Silber im Schwergewicht. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von zwei Judoka der Trainingsgruppe Wäschenbeuren, die beide erstmalig an einem Judowettkampf teilnahmen. Auf Platz 5 landete Leon Famous Munamur (-31kg). Er überzeugte mit einem durchschlagsstarken O-soto-gari nicht nur die eigenen Trainer. Auch Nick Tauber (-40kg) ließ sich von der Erfahrung der anderen nicht beeindrucken, obwohl er noch kein Jahr Judo trainiert. Er verpasste die Qualifikation nur knapp.