Anton Seitz auf Platz 3 – IT Sindelfingen 2018

Bei seinem Debüt auf internationalem Parkett, dem IT in Sindelfingen erkämpfte sich Anton Seitz  in der Jugend u15 einen hervorragenden dritten Platz. Nach einem anfänglichen Freilos konterte er die Angriffe von  Eugen Bergholz zweimal wertungsreif und ging als Gewinner von der Matte. Im nachfolgenden Kampf führte ein perfekter Uchi-mata zum vorzeitigen Sieg. Lediglich im Halbfinale unterlag er einer Abtauchtechnik von Jari-Xavi Wollrabe. Die Bronzemedaille ließ er sich von seinem nächsten Gegener jedoch nicht mehr nehmen. Im abschließenden Kampf der Gewichtsklasse unter 66kg warf er Finnian Swarowsky mit Harai-goshi ipponreif. Sein Vereinskamerad Luca Aleo erreichte in der Kategorie Mu15 unter 60kg den siebten Platz, Trainingspartner Filipo Fazio (Mu13) im Gewichtslimit bis 34kg Platz 9.