BEM U12 – 3 Judoka sind eine Runde weiter

Mit drei Nominierungen für die Südwürttembergischen Meisterschaften u12 kamen die Göppinger Judoka aus Biberach zurück. Als Bezirksmeister in der Gewichtsklasse +50kg kann sich Anton Seitz feiern lassen. Er gewann jeden seiner Kämpfe mittels einer Haltegriff-Technik und unterschritt damit jedesmal die reguläre Kampfzeit. Ebenfalls freuen kann sich Keven Zhou (-40kg). Nach 3 Siegen bei nur einer Niederlage konnte er die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Luca Aleo Estevez (-43kg, TS Göppingen) tat es ihm gleich und erzielte ebenso 3 Siege in Folge. Sein perfekter Seoi-nage im 3. Kampf ließ die Finalniederlage gegen Brinster (Wiblingen) schnell in Vergessenheit geraten. Seine ersten Erfahrungen auf der Tatami sammelte Justus Wagner (-37kg). Zu seinem Nachteil traf er im ersten Kampf auf den späteren Bezirksmeister aus Sigmaringen. In der Trostrunde war ihm das Glück ebenfalls nicht hold. Er verlor knapp und kurz vor Ende der Kampfzeit seine zweite Begegnung. Beim nächsten Turnier klappt es sicherlich besser.

Die SWEM u12 wird am 17.11.2015 in Kirchheim ausgetragen.