Erfolgreiches Wochenende für die Turnerschaft

Furios starteten die Kampfbienen in ihren 2. Kampftag in Horb. Mit einem nicht gerade erwarteten Sieg gegen House of Judo begann der „lange Kampftag“ (Landesliga Frauen, Landesliga Männer, 2. Bundesliga Frauen). Nach einem spannenden Kampf konnte sich die Bienen mit 3:2 durchsetzen, um im nächsten Kampf Budotomo Tübingen mit 4:1 von der Matte zu schicken. Gegen die weitaus erfahreneren Frauen vom Tabellenführer JV Nürtingen folgte dann eine eindeutige 0:5-Niederlage, die aber verschmerzt werden konnte. Aktuell stehen die Kampfbienen auf dem 5. Tabellenplatz und haben die Möglichkeit am letzten Kampftag, der am 18.07 in Göppingen stattfinden wird, noch ein wenig nach oben zu rutschen.

Anschließend waren die Männer an der Reihe. Nach einem von Spannung kaum zu überbeitenden Kampf setzen sich die TS-Männer im letzten Kampf mit 4:3 gegen den TSB Ravensburg durch. Gegen den JC Köngen und JC Horb konnten eindeutige 5:2-Siege erkämpft werden. Damit stehen die Männer weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nach Kampfende in Horb ging es gleich mit den Kämpfen der 2. Bundesliga Frauen in Göppingen weiter.

Der dritte und letzte Landesliga-Kampftag findet am 18.07 in der Freihofhalle in Göppingen statt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.