Gelungenes Wettkampftraining aller Mannschaften

Am vergangenen Samstag fand erneut ein dreigeteiltes Training für die verschiedenen Wettkampfmannschaften der Turnerschaft statt. Den Beginn machte die männliche Jugend ab der Altersklasse U14 bis hin zur Landesliga-Herrenmannschaft, die 2 Stunden lang sowohl Techniken als auch Randori mit Trainer Salvatore Aleo probten.

Anschließend fanden sich die Kämpferinnen der Bundesligamannschaft ein und das Training wurde mit einer Einführung in die neuen Regeln begonnen. Anschließend wurden leicht erlernbare aber dennoch effektive Bodentechniken trainiert und das Training mit einem Randori-Teil abgeschlossen. Vielen Dank an Michael, der uns sowohl die neuen Regeln als auch die Techniken näher gebracht hat!

Die Bundesligakämpferinnen nahmen noch am nun folgenden Konditionsteil des dritten Trainings teil, um sich anschließend in der Sauna zu entspannen. Im letzten Training unserer „Kampfbienen“, die in der Landesliga starten, wurde von Trainer Gerhard Seele neben der Kondition auch noch Wert auf Wurftechniken gelegt.

Abschließend fanden sich noch einmal alle, die Lust hatten, zusammen um den Abend beim Mexikaner ausklingen zu lassen.

Durch die durchweg positive Resonanz wird bereits in wenigen Wochen der nächste „Trainingssamstag“ stattfinden.