Großer Erfolg bei ü30 WM!

Die erste ü30 Judoweltmeisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Sindelfingen stattgefunden hat, ist beendet Dabei konnten beide Starter der Turnerschaft die Rückreise mit einer Medaille im Gepäck antreten.

Bereits am Freitags konnte sich Ortrun Müller in der Altersklasse 2 bis 57kg mit einem Sieg gegen die Rumänin Lena Sterea den Finaleinzug sichern. Dort musste sie sich allerdings der Französin Christele Tessier Herin geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille.

Furios startete am folgenden Tag Karl-Heinz Lissner bis 90kg ins Turnier: Als Sieger seines Pools zog er ins Halbfinale ein, wo er dem Kanadier Ronald Angus unterlag. Im Kampf um Platz 3 sicherte er sich mit einem Ippon gegen den Österreicher Leopold Korner die Bronzemedaille.

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Medaillenträgern!