Meistertitel für Filippo Fazio

Bei den Südwürttembergischen Meisterschaften der Jugend u12 rief Filippo Fazio sein gesamtes Können ab und kehrte ungeschlagen aus Biberach zurück. Der Kämpfer der Turnerschaft Göppingen bezwang seine ersten beiden Gegner zügig. Im Gewichtslimit unter 34kg gelang ihm dies sowohl mit einem Haltegriff als auch einer Kontertechnik. Im Anschluss verwies er Fritz Henselek (Sportschule Kustusch) mittels einer Wurf-Haltegriff-Kombination in die Trostrunde. Im Finale traf er auf Leon Büttner, einen weiteren Athleten der Kaderschmiede Kustusch. Auch ihn überraschte Filippo Fazio mit einer schnellen Wurftechnik, die er mit einem Haltegriff vollendete. Mit Lospech startete sein Trainingspartner Cornelius Malek (-26kg) in seinen ersten Wettkampf. Er schaffte selbst die schwierige Befreiung aus einem Haltegriff, doch scheiterte er an dem späteren Meister und wurde Fünfter.  Johanna Ammann (TS Göppingen) erreichte in der Gewichtsklasse  bis 33kg Platz 7. Ebenfalls Siebter wurde Justin Schurr bei den Kämpfern +50kg. Die Württembergischen Einzelmeisterschaften werden am 12.5 in Heilbronn stattfinden.