SWEM u12 am 21.2.21016 in Biberach

Medaillen für die Jugend

Bei den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften unter 12 Jahren am 21.2. in Biberach konnten die Göppinger Nachwuchskämpfer mit Platzierungen glänzen. Allen voran hatte Ibo Dere (+50kg) seine Kontrahenten im Griff. Aufgrund des vorgepoolten Systems wog seine Auftaktniederlage gegen Georg Tress (Ehinger SC) nicht schwer, denn der anschließende Sieg gegen Anton Axt (TSG Balingen) mittels Schulterwurf beförderte ihn in die Hauptrunde. Dort hatte zunächst Simon Henkel (MTG Wangen) das Nachsehen, dann musste sich Emirhan-Ünal Saygideger (TV Uhingen) einem perfekten Seoi-nage geschlagen geben. In der offenen Gewichtsklasse wurde Ibo Dere somit Südwürttembergischer Meister, sein Bruder Bekir (-50kg) kehrte mit Bronze zurück. Im Vergleich mit Hannes Köhler ((JV Nürtingen) war kein Kämpfer nach regulärer Kampfzeit überlegen, das Ergebnis lautete Unentschieden. Yannic Biehl (TSB Ravensburg) konnte den starken Schulterwurfansätzen nicht schnell genug ausweichen, so punktete Bekir zweimal und gewann diese Begegnung. Geschlagen geben musste er sich nur dem Kirchheimer Jan Weitz. Wettkampfneuling Leon Munamuri zeigte erneut gute Ansätze und landete bei den Kämpfern unter 31kg auf Rang 11.