WEM u15

Auf den Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend u15 in Leinfelden am 2.10.2016 starteten drei Judoka für die Turnerschaft. Bei den Mädchen startete Helea Möbus (-63kg), die trotz einer Verletzung noch Rang 7 belegte. Trainingspartner Luca Aleo (-46kg) hatte es bereits im ersten Kampf mit dem Sieger der Nordwürttembergischen Meisterschaften zu tun. Er verlor im Haltegriff, ließ dann aber im zweiten Kampf nichts anbrennen. Er platzierte zweimal einen Fußwurf so treffend, dass Julius Ziegner (JT Steinheim) durch Waza-ari und Yuko unterlag. Gegen den Uchi-mata von Noel Brodda (KSV Esslingen) fand Luca Aleo kein Rezept. Er landete ebenso auf Platz 9 wie Luca Gasser (-60kg). Nach einer Niederlage durch Tai-otoshi in Runde 1, deklassierte er im 2. Kampf den Kaderathleten Niklas Bitter (TSV Schwieberdingen). Nach drei erfolgreichen Kontertechniken hatte Luca Gasser nicht nur Yuko und Waza-ari, sondern auch einen Ippon für sich verbucht. In seinem letzen Kampf konnte er seine Vorleistung nicht reproduzieren, ein Tai-otoshi von Carl Gabler (BZ Rottweil) beendete den Wettkampftag.