Ausdauer gefragt

Die offenen Badenwürttembergischen Einzelmeisterschaften am 24.1.2016 gestalteten sich zum Härtetest. Laurin Müller (-60kg) schaffte durch eine Ausdauerleistung die Qualifikation für die Süddeutschen. Mit Sankaku-gatame hielt er im Initialkampf den Kustuscher Kämpfer Hohmann und Alex Maier (TSG Backnang) erwischte er im Anschluss gleich zweimal mit De-ashi-barai. Doch dem späteren Gewinner unterlag er klar im Haltegriff. Von jetzt an in der Trostrunde sammelte er regelrecht Wertungen gegen Bentler (SC Kustusch). Ein Waza-ari und 3 Yukos konnte Laurin für sich verbuchen, er punktete mit Kesa-gatame, diversen Fußwürfen und Seoi-nage. Kampf Nr. 5 entschied er mittels Ippon für Tsuri-komi-goshi für sich, hatte im Anschluss jedoch gegen Niklas Böhm (TSB Ravensburg) das Nachsehen. Den über die Qualifikation entscheidenden Kampf gewann Laurin deutlich mit vollem Punkt für Ko-soto-gari. Nach sieben Kämpfen wurde er Fünfter.