Laurin Müller ist Vize-Landesmeister (oWEMu18)

Von den offenen Württembergischen Einzelmeisterschaften in Tübingen, am 21.1.2017, kehrte Laurin Müller in der mit 17 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse unter 66kg als Württembergischer Vizemeister zurück. Zunächst besiegte er Yannick Dirndorfer (JV Nürtingen) mit einem perfekt platzierten Seoi-nage, dann gelang ihm ein Ippon-reifer Uchi-mata gegen Elias Schaich (TSG Backnang). Der dritte Kampf entwickelte sich ausgeglichener. Nach regulärer Kampfzeit zunächst ohne Wertung, ging die Begegnung mit Erik Kohler (JZ Heubach) in die Verlängerung. Nach 7,5 min erzielte Laurin schließlich die den Kampf entscheidende Wertung für eine Kontertechnik und schaffte somit den Einzug ins Finale. Eine Würgetechnik von Lukas Hayn (KSV Esslingen) wurde ihm dort zum Verhängnis.

Trainingspartner Bruce Schöllhammer fand in der Gewichtsklasse unter 81kg nicht recht in das Turnier, er erlitt zwei Niederlagen.