Berichte

Viele Podestplätze für den Nachwuchs

Auf der höchsten Turnierebene der Altersklasse unter 10 Jahren erkämpfte sich unsere jungen Judoka zahlreiche Podestplätze. In der männlichen Jugend landete Leopold Malek (-24,6kg), nicht zuletzt wegen seines gekonnten O-soto-garis, …

Trainingslager in Bibione

Traditionell fährt in den Herbstferien eine junge, motivierte Auswahl von Judoka nach Italien. Dort stehen neben Spitzen-Verpflegung und täglichen Thermalbadbesuchen vor allem exezessive Trainingsläufe am Strand im Vordergrund. Trotz des …

SWMMdV u12 – Turnerschaft auf Platz 3

Bei den Südwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine in Kirchhausen erkämpften sich die Turnerschafts-Judoka in der Jugend u12 den dritten Platz. Hierbei standen Cornelius Malek (-28kg), Tobias Wagner (-31kg), Filippo Fazio (-34kg), …

Zwei Südwürttembergische Meistertitel u15

Auf den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend u15 wartete Anton Seitz sein gesamtes technisches Potential auf. Er schlug seine Gegner aus Laupheim, Albershausen, Balingen, Nürtingen und Kirchheim ausnahmslos deutlich. Mittels der …