Bestmöglichstes Ergebnis

Erfolgreich gestaltete sich der abschließende Kampftag der Bezirksliga 3 für die KG Göppingen, die sich aus Sportlern von Frisch Auf und der Turnerschaft zusammensetzt. Sie wurde unangefochten Bezirksmeister. Allerdings darf sie, da es sich eben um eine Kampfgemeinschaft handelt, laut Statuten nicht aufsteigen.

Vier Begegnungen standen für die KG Göppingen noch aus, aufgrund der unbesetzten Gewichtsklasse -66kg, startete sie stets mit einem Punkt im Nachteil. Ungeachtet dessen besiegten sie die KG VfL Ulm / TSV Laichingen mit 3:2 (21:20), ermöglicht durch die Siege von Jannick Jüngert (-81kg), Peter Walz (+90kg) und Simon Köller (-73kg). Gegen den BC Hikari Lauffen resultierten die gewonnen Kämpfe von Jannick Jüngert, Dennis Hoffmann, Franjo Safradin (+90kg) und Lukas Hiller (-73kg) im 4:1 (40:10). Einen Kampf auf Augenhöhe führte Jannick Jüngert gegen den ehemaligen Bundeskaderathleten Holger Döhring vom PSV Aalen. Eine kleine Unachtsamkeit des Göppingers bedingte seine Niederlage, die durch die Punkte von Dennis Hoffmann und Franjo Safradin nicht gänzlich ausgeglichen werden konnten. Die Folge war eine verschmerzbare 2:3 (20:30)-Niederlage. Der Lokalvergleich mit dem TVU endete 4:1 (40:10) für die KG.