Viel Edelmetall in Fellbach

Beim letzen Highlight im Judojahr, dem Kappelbergturnier in Fellbach waren – wie jedes Jahr – einige hochkarätige Athleten am Start. In der Jugend u18 startete Laurin Müller (-73kg) hochkonzentriert, die ersten beiden Kämpfe entschied er mittels De-ashi-barai und Uchi-mata-gaeshi vorzeitig. Den Sinzheimer Burkhardt hielt er mit 4 Wertungen in Schach und sicherte sich so den Finaleinzug. Selbst dort erarbeitere er sich einen Vorsprung von 3 Waza-ari gegenüber Erik Kohler vom JZ Heubach und wurde unangefochten Erster. Den fünften Platz errang Bruce Schöllhammer in der Gewichtsklasse -90kg. Bei den Jugendlichen unter 15 Jahren gelang Anton Seitz ( -66kg) die Endkampfteilnahme . In der Vorrunde besiegte er seine Gegner reihenweise mit Ippon für O-soto-gari. Lediglich im Finale hatte er gegen den Konterspezialisten Carl Gabler aus Rottweil das Nachsehen und wurde Zweiter. Trainingspartner Luca Gasser unterlag im selben Gewichtslimit ausschließlich dem späteren Erstplatzierten. Er gewann seine Kämpfe durch Ko-soto-gari und Haltegriffe und landete auf Platz drei. Clubkamerad Luca Aleo trat in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse (-55kg) an. Nach zwei Auftaktsiegen musste er eine Niederlage gegen seinen Dauerrivalen Leon Vohrer (SC Kustusch) hinnehmen. Ein weiterer Sieg brachte ihn ins kleine Finale, er wurde schlußendlich Fünfter. In der Jugend unter 12 Jahren ging Filippo Fazio ( -31kg) viermal als eindeutiger Sieger hervor, verlor jedoch auch zweimal knapp und wurde Fünfter. Sein Trainingspartner Ibo Dere erzielte dasselbe Ergebnis in der Gewichtsklasse +50kg.